Die Studie ist nach den drei Themen „Menschen und Gesellschaft“, „Industrie und Arbeit“ sowie „Politik“ gegliedert. Zu jedem Schwerpunkt erschien eine Studie in Form eines Magazins. Sie bildeten die Themengrundlage für den „Digitising Europe Summit“. Mit diesem Projekt möchte das Vodafone Institut eine Plattform für Diskussionen und den Austausch über eine Vision für eine Europäische Union im digitalen Zeitalter bieten.
Mitwirkende: Studienleitung: IW Consult GmbH, Konrad-Adenauer-Ufer 21, 50668 Köln; Autoren der Studie: Manuel Fritsch, Agnes Millack; Auftraggeber: Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation GmbH, Behrenstraße 18, 10117 Berlin; Geschäftsführung: Inger Paus, Thomas Holtmanns; Projektleitung: Alice Deißner; Leitung Redaktion: Friedrich Pohl; Designkonzept: Nordpol+ Hamburg, Agentur für Kommunikation GmbH, Hamburg; Layout und grafische Umsetzung: Nick Böse, Robin Kupski